Startseite > Das Unternehmen

Unsere Geschichte

Unternehmensphilosphie

Ihr Anspruch ist unsere Herausforderung

Gründungsjahr

1938 von Arnd Gennrich
1990 Reprivatisiert von R.+B. Hawlitschek

Der Betrieb wurde 1938 von Arnd Gennrich in Döbeln als Stanz- und Galvanisierungsbetrieb gegründet.
In den folgenden Jahren spezialisierte er sich immer mehr auf das Schleifen und galvanische Beschichten von Metallen. 1972, nach der Verstaatlichung des Betriebes und später des Anschlusses an den VEB Metallwaren Naumburg, veränderte sich das Profil etwas in Richtung Montage von Schlössern.

Nach der Reprivatisierung im Juni 1990 wurde der Betrieb wieder auf sein ursprüngliches Profil, der galvanischen Beschichtung, zurückgeführt.

1994 wurde in Neubrandenburg eine ehemalige Galvanik erworben. Auch diese wurde mit neuen Automaten ausgestattet.

2010 erfolgte der Umzug in unseren Neubau auf einer Industriefläche von 30.000m² mit einer modernen Abwasseraufbereitungsanlage und mit eigener Stromerzeugung mittels Photovoltaic und einem BHKW.